Suche
  • nosamisvierbeiner

Nach der Hundehütten-Aktion 2020 nun die Landkarten-Aktion 2021

Da ich Ende Dezember 2021 in Rente ging und meiner Firma „Bürgerservice gGmbH in Trier“ nach über 33 Jahren nun endgültig auf Wiedersehen sage musste, habe ich zusammen mit meinem Freund Dieter Wahlen noch Etwas überlegt, wie wir das Tierheim in Calvi mit einer Aktion unterstützen können.


Als letzter großer Verantwortungsbereich in meiner Firma war ich für die Unterbringung und Versorgung aller, der Stadt Trier zugewiesenen Flüchtlinge verantwortlich. Da musste ein nicht mehr gebrauchtes und leerstehendes Schulgebäude schnellstens für die Flüchtlinge hergerichtet werden.


In einem Raum befanden sich alte Schul-Landkarten von Deutschland, Europa, Asien, Amerika, Afrika, etc., die entsorgt werden sollten. Sofort war für mich klar, dass dies nicht geschehen durfte. Ich habe alle Karten zu einem sicheren Ort gebracht.


Da nun die Rente ansteht und ich den Lagerplatz in meiner ehemaligen Firma räumen muss, habe ich mich entschlossen alle Landkarten zu verkaufen. Mit Dieter zusammen habe ich mir alle noch vorhandenen Landkarten genau angeschaut, diese katalogisiert und eine überschaubare Liste erstellt. Wir schalteten diverse Anzeigen und machten jede Menge Werbung für den Ankauf dieser Karten in unserem Freundes- und Mitarbeiterkreis.

Den Erlös der Aktion möchten wir beide gerne dem Tierheim in Calvi zukommen lassen. Diesmal sollten aber auch mal die Freiwilligen vor Ort eine kleine Anerkennung erhalten. Deshalb möchten wir gerne einen Teil des Erlöses unserer Landkarten-Aktion für ein schönes gemeinsames Rendezvous mit allen Helfern verwenden.


Jeder der diesen Blog über unsere Schullandkarten-Aktion für das Tierheim in Calvi liest und Interesse an wunderbaren alten Landkarten hat, kann sich gerne bei uns melden joerg.gerth@bues-trier.de. Vielleicht bringt dies auch noch etwas ein.


Ich denke bis Anfang April, wenn es dann hoffentlich wieder Richtung Korsika geht, werden wir wissen, was diese Verkaufsaktion für das Tierheim in Calvi eingebracht hat.



Jörg Gerth und Dieter Wahlen








0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen