top of page
Suche
  • Autorenbildnosamisvierbeiner

Update - Projekte im Tierheim

Ende 2023 und Anfangs 2024 konnten viele Projekte im Tierheim umgesetzt werden.


Im Herbst 2023 wurden Bäume in den Hundeparks gepflanzt, damit diese während den heissen Sommermonaten auf Korsika genügend Schatten für die Hunde spenden.



Ebenfalls im Herbst konnte die neue Kranken- und Isolationsstation fertiggestellt werden. Neben einem Behandlungsraum gibt es auch mehrere, grosszügige Hundeboxen. Diese geben auch an kalten Wintertagen den älteren- oder kranken Hunde genügend Schutz und Wärme.

In der Zwischenzeit fand auch bereits die erste Tierarztbehandlung in den eigenen Räumlichkeiten statt.



Für das ehrenamtliche Team gab es einen neuen Container als Küche und Aufenthaltsraum.



Stephanie Schatz, welche im Sommer 2023 einen ehrenamtlichen Einsatz im Tierheim leistete, war auch danach aktiv und hat dafür gesorgt, dass Nos Amis à Quatre Pattes nun auf stifter-helfen.ch und Benevity.com registriert ist. Das soll helfen neue Spenden und Ehrenamtliche zu finden.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page