nos-amis kontaktieren

Adresse

Kontakt

Folgen

«nos amis à quatre pattes»

  • Schwarz Instagram Icon

©2019 by nos-amis   |   Impressum

ÜBER UNSEREN VEREIN

Der Verein «nos amis à quatre pattes» wurde im August 2011 gegründet um das Partnertierheim in Calvi zu unterstützen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Altdorf/CH. Der Verein hilft hilflosen Tieren und ermöglicht ihnen im Tierheim ein Zuhause. Sie erhalten nicht nur eine warme und trockene "Bleibe", sondern auch all die Liebe, die ihnen bisher versagt blieb.

VORSTAND

Manuela Furger-Regli, Präsidentin
Jutta Becker, Vizepräsidentin

Angela Fuchs, Aktuarin
Predrag Ceko, Kassier
Heinz Furger, Revisor

ZU UNS

Manuela Furger-Regli, seit 1998 verheiratet mit Heinz Furger. Wir sind in Altdorf aufgewachsen und wohnhaft hier und beide berufstätig.  Wir haben den Verein „nos amis à quatre pattes“ aus Überzeugung gegründet, um den Tieren in Calvi zu helfen. Seit meiner Jugendzeit kenne ich Korsika und mit meinem Mann Heinz verbringen wir unsere gesamten Ferien in Calvi. Er liess sich von meiner Liebe zu Korsika anstecken.

Als Tierliebhaber haben wir uns vor Jahren den wilden Katzen vor Ort angenommen und mit gezielten Futterdepots die Vierbeiner unterstützt. Eines Tages haben wir den kaum zwei Wochen alten mutterlosen Kater «Jeanneau» aufgegriffen und vor den Wildtieren gerettet. In dieser Lage suchten wir eine Lösung für dieses Fundkätzchen und wurden im Tierheim „nos amis à quatre pattes“ fündig. Seit diesem Tag sind wir mit dem Tierheim in Calvi verbunden. Mit grosser Bewunderung setzen sich die freiwilligen Helferinnen und Helfer jeden Tag in unermüdlichem Einsatz für die ausgesetzten und herrenlose Hunde und Katzen ein.


Glück ist käuflich!
Oft braucht es so wenig, damit sich Hunde und Katzen wohl und sicher fühlen und eine Zukunft haben. Diese Zukunft ist in Calvi für unsere 4 pfotigen Freunde nicht gewährleistet. Die Tiere werden ausgesetzt, leiden an Hunger und Durst und sind folglich anfällig für Krankheiten. Das Tierheim „nos amis à quatre pattes“ hilft diesen hilflosen Tieren und gibt Ihnen ein Zuhause. Ein Daheim – mit Herz.

KONTAKT AUFNEHMEN